Startseite Nach oben

19. März 2022

Unser Gefühl ist nichts anderes als eine innere Musik, immerwährende Schwingung der Lebensnerven. (Heinse 1903)

Foto: Bamberg Dom

Ich bin wieder im schönen Norden, Vechta, Holdorf und Damme. Ich mag sehr die schöne Führer-Orgel (Baujahr 1975) im kath. Dom zu Damme St. Viktor, französisch-romantisch mit neobarocken Klängen, 40 Register, 3 Manuale, Damme bei Vechta und Osnabrück in Niedersachsen, Oldenburger Münsterland, Max Reger Toccata d-Moll op 69, „Zwölf Stücke für die Orgel“, Video: Dr. Gabriel Isenberg, vielen Dank! Super nett! Über der Orgel thront St. Cäcilia an der Orgel, Schutzpatronin der Kirchenmusikerinnen. Einen Schutzpatron gibt es nicht Früher stand hier eine Haupt-Orgel. Ich find’ das spannend — ich fahr von Ort zu Ort, von Orgel zu Orgel, um dort Konzerte zu geben, nutze aber die Zeit immer, um noch zu vloggen… und dann muss ich ja noch sehr viel üben — und lesen (vermutlich in der Bahn?)…
…Langeweile sieht anders aus!

Reger Toccata:

Die Queer-Szene kommt mir bedenklich vor: Es ist ja im Grunde nichts weiter ein weiterer Männer-Zweig, bei dem Frauen nicht viel zu suchen haben. Die Queer-Szene ist keine Frauen-Szene: Wenn man beispielsweise Queer-Werbung in TV und Medien betrachtet, sieht man in aller erster Männer in sämtlichen bunten und schillernden Farben, Wesen, die mit FRAUEN nichts zu tun haben. Welche Frau würde sich schon so verhalten? Sie heißen dann zwar Lena und Nina… Sind aber von Frauen so weit weg wie Schweden vom Uganda. Es scheint kaum Frauen zu geben, die Männer werden wollen. Oder wo gibt es einen Fritz in der Queer-Szene, der vorher eine Nina war? Prozentual verschwindend geringe Zahlen liegen vor. Und ins TV gehen diese nicht gerade. Aber die Männer, die Frauen werden wollen (siehe Der Rosa Riese, der, nachdem er viele Frauen vergewaltigt hat, plötzlich eine Frau sein wollte – von sich selbst leider nicht vergewaltigt und getötet?), gehen gerne schillernd in die Öffentlichkeit. Und bewegen und verhalten sich völlig frauenfern.

Für das Geschlecht Frau, also für Frauen setzen sich diese Queer nicht ein, sondern „ersetzen“ sie: Sie haben ein neues Geschlecht erfunden. Und dieses neue Divers-Queer-Geschlecht hat mit Frausein nichts gemein und ist eher darauf angelegt, Frauen noch mehr zu verdrängen: Durch männliches “Frausein”, das sich nach vorn und in die Öffentlichkeit drängt  – teilweise mit lila gefärbten Haaren, 180 m groß, Muskeln, Riesenhänden und mit breiten Schultern.

Neu: Memphis Stomp von Dave Grusin (*Jazz-Klavier*) I ❤️ Klavier und Orgel

Neu: Orgelinformation: Klais Orgel Bensheim

Klais Orgel St. Georg Bensheim

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.