Startseite Nach oben

16. November 2021

Es ist einfacher, durch jemand anderen zu leben, als selbst vollständig zu werden. (Betty Friedan)

Wieder daheim.

Morgen Unterricht bei Kay in Stiftskirche Stuttgart (Dienstag).

Es fehlen nur noch ein paar für 2000 Abonnenten auf YouTube! Merci für eure internationale Unterstützung für die deutsche Orgelwelt! ❤️

„Multi Talent in Heilig Kreuz“. (Rheinpfalz, Zweibrücker Rundschau)

Zu Ernstweiler, wer der Orgel dort finanziell helfen mag: Feuchtigkeit, Staub und Schimmelpilz bedrohen die Oberlinger-Orgel. Pfarrer Scheller kümmert sich liebevoll um die Sanierung.

Die Dachsanierung kommt teurer – hierfür sind 170 000 Euro veranschlagt: Asiatischer Schimmelbefall, Asperegillus Wentii, ein asiatischer Schimmelpilz (Tafeldecke). Das historische Kirchenschiff samt Innenausstattung und einschließlich Orgel wurde 1945 verbrannt. Die kleine Kirche ist voll hübscher Details aus Stein: Tiere am Taufbecken, ein Schmetterling an der Wand, eine Kirchenmaus am Boden, Igel und Eidechse. Der kleine Turm mit leuchtender Akustik, sehr hübsches Altarfensterbild.


Hugo Mayer Orgel Homburg/Saar

Orgel mit Koppelmanual, frappierende Akustik:

 

3 Antworten auf “16. November 2021”

  1. Drei heilige österliche Tage,
    Drei künstlerische Gaben
    Drei Personen in einem Wesen

    Trinitarisches Hineinsehen und Hören in weltveränderndes Charisma als Deutungsprozess des Lebens und seines Endes und seiner Verklärung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.