Startseite Nach oben

28. Oktober 2021

Aber du hast alles nach Maß, Zahl und Gewicht geordnet. Wer kann der Macht deines Armes widerstehen? (Weish. Salomonis 11, 21)

Oben: West-Orgel.

Glaube, der die Erde liebt – und dies auch im musischen Bereich. Ich bin einfach so hineingewachsen in das musikalische Leben. Bachvermittlung. Musikpädagogik. Literatur, Lyrik, Songs. Aus meinen veröffentlichten Gedichten:

Töne teilen sich wie das Meer. 
Jage und schwinge hindurch mit den Händen, mit dem Streitwagen der Kunst.
Tasten biegen und fliegen, springe ab, stehe! Von wem soll ich singen? 

Es ist interessant zu beobachten, wie eine Orgel gewartet wird: Spieltischbeleuchtung, Heuler, wenn Tasten hängen, Register unsauber sind usw.

Ich habe nun fast 100 Orgeln fertig auf Orgel-Information. Und doch ist es nur ein winziger Bruchteil von meinen Orgeln. Es sind bestimmt schon 1000. Wie soll ich nur fertig werden? 

Neu: Trost Orgel Altenburg 

Trost Orgel Altenburg

 

Neu: Mühleisen Hamburg 

Mühleisen Marcussen Orgel St. Johannis Hamburg Harvestehude

Alle, die den Blog lesen und nicht helfen, obwohl sie es könnten, sei es durch Screenshots der Lästereien der Hater, durch Hinweise an mich usw., oder die sich an Streit anderer ergötzen usw., sind für mich Mittäter. Diejenigen, die solche Leute decken, sind genauso schlimm. „Angst vor denen“ ist für mich keine Begründung.

Spinett @ home 

Traukirche Dornheim

Liszt – Präludium und Fuge B-A-C-H on the name B-A-C-H Beckerath Orgel Hamm, Ann-Helena Schlüter AHS

Eine Antwort auf “28. Oktober 2021”

  1. Dieser Blogeintrag zeugt mit seinen Worten, Bildern und Videos einmal mehr von der unerschütterlichen Liebe zur Musik insbesondere auch der Orgeln. An dem immensen Fleiß, dem langen Atem und der umfassenden theoretischen und praktischen Kenntnis auch dieser Instrumente durch AHS sollten sich die Herren der Schöpfung ehrfürchtig verneigen: „Frau, Frau herrliche Frau – Himmel und Erde in eins” (aus “Die sixtinische Madonna” Musik-Band Gruppe Elektra 1980).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.