Ich spüre am Atmen den Grad der Musikalität. (AHS)
Es war teilweise extrem einengend und nicht leicht, wieder Student gewesen zu sein, da ich zuvor Klavier studiert habe und schon weltweit auf Tour war. Aber sonst hätte ich NIE in so kurzer Zeit unter enormem Druck so gut Orgel gelernt. Das war alle Opfer wert. Ich liebe die Orgel, und ich möchte noch mehr lernen. Durch das schlimmste „Reguläre“ habe ich es geschafft (darüber könnte und werde ich auch ein Buch schreiben, was ich alles erlebt habe). Und es war auch eine wunderbare Zeit trotz des erneuten Studentenstatus. Die Orgel hat es tausendmal zurückgezahlt. 🙂 Und es gab wundervolle Leute.
Ich mag Langlais, vor allem die wirklich abstrakten, modernen Werke. Sie erinnern mich an meine, obwohl ich sie zuvor nicht kannte.
Ich fühle mich pudelwohl: Zeit meines Lebens der Suchende und der Studioso zu sein. All das gibt mir Kraft und Lebenssinn – und Vielfalt. Orgel und Klavier – Ich mag all das, was du perfektionierst. Congratulation – you are the best and simply the only one. Bach is sitting in his armchair next by the lord of heaven … and applauding to you. What a beautiful moment!