Startseite Nach oben

26. März 2021

Bin ich denn erkaltet, um unter Männern etwas zu werden? (Nina George)

Man muss Geschmack entwickeln. Wie beim Pedalspiel am Klavier. Man muss auch am Klavier Pedal-Geschmack entwickeln. Und Pedal für die linke Hand und für die rechte Hand fühlen. Und nicht mit dem ganzen Fuß, mit der Fußspitze. So ist es auch mit Menschen. Manche Menschen haben wenig Geschmack für Neues. Und für manche muss man erst Geschmack entwickeln. Vor allem, wenn jemand anders ist, aus dem Rahmen fällt, anders schmeckt. Ich mochte als Kind auch keinen Käse oder Spargel.

Ich werde manchmal nach den Chauvinisten und den “Forums-Trotteln” gefragt. Was soll man da antworten? Vielleicht das obige.

Mit Büchern wie “Zur Systemdynamik des Übens” kann ich nichts anfangen, dies für andere zu empfehlen. Ich bezweifle, dass solche Bücher zum Üben helfen.

Heute an meinem Literaturverzeichnis gearbeitet. Es ist furchtbar viel, anstrengend und langweilig.

Heute erinnere ich an Gertrude Belle Elion (Chemie), Bidhya Bhandari (Politik).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.