Startseite Nach oben

25. Februar 2021

Hast du einen Feind, gib ihm Information. (Rolf Dobelli)

Es geht darum, dass die wenigsten Menschen mit Informationen umgehen können. Sie wissen oft nicht, was wirklich relevant und wichtig ist.

Meine zweite Prüfung ist auch sehr gut gelaufen. Es hat Spaß gemacht. Am Anfang meinte ich noch kurz, ich säße am Flügel, war wie eine Art Backflash, wahrscheinlich, weil ich nervös war. Brahms, Mendelssohn, Liszt, Messiaen, Chopin, Raas, Messiaen. Danke, dass ihr an mich gedacht habt! Bald kommt der Link.


Ich liebe es, wenn es in einem Konzert eine Begrüßung gibt. Bei einer Prüfung ist das leider nicht so.

Das Geräusch von Setzern ist nicht schön, nie schön wie das von echten Registern.
Ps: Manchmal komme ich mir vor, wenn ich aus Spaß mit den Füßen über die Pedale gleite, also Slides mit etwas „Schmutz“, mit „Extrageräuschen“ wie in der Popmusik, als würde ich Slides auf der Gitarre spielen.

Eine Antwort auf “25. Februar 2021”

  1. Andreas Friedrich

    Liebe Ann-Helena,
    herzlichen Glückwunsch dafür, dass auch dein zweites Prüfungskonzert sehr erfolgreich ablief. Ich freue mich bereits jetzt darauf, wenn du irgendwann nach Corona an der Ladegast-Orgel in der Stadtkirche bei mir wieder spielst, und ich dir die Orgeln meiner Geburtsstadt vorstellen darf. Hier eines meiner Lieblingszitate: “Die bestgehütesten Geheimnisse sind die, die man nicht mit anderen teilt.”(Marinette in ‘Miracoulus – Geschichten von Ladybug und Cat Noir’). Andreas

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.