Startseite Nach oben
Neuendorf Hiddensee

Schuke Truhenorgel Gemeindehaus Neuendorf Insel Hiddensee

ev. Gemeindehaus Neuendorf „Uns Tauflucht“ (1987)

Orgelbauer:

A. Schuke (Potsdam)

Baujahr:

1993

Datum des Erstbesuchs:

September 2023

Disposition und Spielhilfen

Schuke Truhenorgel ev. Gemeindehaus „Zuflucht“ Seebad Hiddensee-Neuendorf „Uns Tauflucht“ (Psalm 90)

Insel Hiddensee, Ostsee, Pommern, 4 R

Es war sehr schön, 2023 Inselkantorin auf Hiddensee zu sein.

Schönes, schlichtes, freistehendes weißes Haus mitten in der Wiese mit einem freistehenden Glockenturm, deren Glocke aus Bronze von 1993 man mit einem Seil ziehen kann / muß – im Inselteil Neuendorf im Süden Hiddensees, der original erhaltenen „Provinz“ mit wunderschönen Insel-Häusern ohne Zäune ruhig in der Heide.

Am 3.10.87 wurde das Gemeindehaus eingeweiht. Es ist hell. Oben wohnen Kurpastoren.

Gedackt 8

Rohrflöte 4

Sifflöte 1

Principal 2

Klang und Akustik

Samtig trockene Akustik

Schuke Orgel Inselkirche Hiddensee (Insel in der Ostsee)

 

Persönliche Note

Es war schön, hier zu spielen. Es war sehr schön, hier Gottesdienste zu spielen und im Pfarrhaus in der Kantorenwohnung zu wohnen.


3 Antworten auf “Schuke Truhenorgel Gemeindehaus Neuendorf Insel Hiddensee”

  1. Interessante und aufschlußreiche Bilder und Informationen. Ich freue mich für dich liebe Ann-Helena bei diesen wunderschönen Eindrücken.❤️ Ganz lieben Dank dafür – Super. Der Short an der Glocke gefällt mir gut.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.