Startseite Nach oben
Rieger-Orgel-Schwanberg

Leben heißt schöpferisch sein; wer es nicht mehr ist, ist schon tot. (Sabina Spielrein)

15. Dezember 2022: Rettung für Frauen aus der Unterschicht ist Bildung. (Reyhan Sahin)

Foto: Schwanberg

Seid ihr auch ein Black Roll Fan? Wenn ja, probiert auch mal ein Nudelholz aus – billig und super effektiv.

Heute erinnere ich an Djuna Barnes, USA. Und an Jocelyn Bell Burnell, britische, preisgekrönte Astrophysikerin, die in Cambridge einen neuen Typ Stern entdeckt hat. Sie wurde beim Nobelpreis einfach übergangen.

Nur ihre direkten männlichen Kollegen und ihr Doktorvater wurden ausgezeichnet 1974, dabei hatte sie den Stern entdeckt und die Männer hatten ihr erst nicht geglaubt. Stockholm wurde damals heftig kritisiert.

Ich bin enttäuscht über das damals frauenfeindliche Stockholm. Wie oft ist genau so was in der Männer-Geschichte schon passiert…

Leben heißt schöpferisch sein, und wer es nicht mehr ist, ist schon tot. (Sabina Spielrein)

Neu: Orgel Infos

Casparini Mathis Sonnen-Orgel St. Peter und Paul Görlitz

Wusstet ihr, dass ein berühmter Femizid den True Crime Hype ausgelöst hat? Es war der Fall von O J Simpson, der angeklagt wurde, seine Frau aus Eifersucht ermordet zu haben – ein brutaler feiger Mann, der Frauen schlug und der einen Justizskandal ausgelöst hat. An diesem Fall kann man alles sehen und lernen, wie es bestellt ist. Ich mache dazu mal ein Video.

Neu: Wie geht man mit fremden Orgeln um?

Leave a Reply

Your email address will not be published.