Startseite Nach oben

19. Juni 2022

Wenn du dich in der Zwickmühle befindest, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da sich alles zum Guten wendet. (Beecher-Stowe)

Die wunderbare Harriet Beecher-Stowe, 1811-1896. Heute erinnere ich auch an Monica Bonvicini, Revolutionärin mit Sehnsucht und Architektur.

Ich habe die süße kleine Sauer-Orgel (Frankfurt/Oder), ein Manual, in Rambin auf Rügen besucht und gespielt, eine schöne neugotische Backsteinkirche mit Barockkanzel, ev. St. Johannes in einem wunderschönen Friedhof gelegen. Früher stand hier eine sehr schöne Mehmel-Orgel, die leider zerstört wurde. Die Kirche in Rambin muss innen dringend saniert werden. Es wurde schon begonnen. Dann fuhren wir noch mal schnell nach Altefähr in die wunderschöne Kirche mit dem Park drumherum und ans Meer zur Fischbude. Es gibt schon trotz Vorsaison einige Touristen, braungebrannt, mit Sportklamotten und Hund. Ich aß Backfisch mit Wasabi. Dann spielte ich in Dersekow. An der Mehmel-Orgel.

Foto: Korbetha, S-A

Neu: Orgel-Information:

Sauer-Orgel Rambin, Rügen

Neu: Ladegast

Levenhagen – kleinste Kapelle der Welt

Leave a Reply

Your email address will not be published.