Startseite Nach oben

17. Juni 2021

Wie erfolgreich ein Geschäft auch immer zu sein scheint, es wird noch erfolgreicher sein, wenn es die weibliche Sichtweise berücksichtigt. (Olive Dennis)

Ich freue mich über die vielen Gratulationen zu meinem HH-Master. Hunderte! Danke! 🙂
Ob ich manchmal „orgelweltunwissend“ bin? Aber das ist auch besser so. Natürlich sind Kritiker keine Hater. Das kann ich differenzieren. Das ist ein großer Unterschied.

Ich freue mich, dass es wieder mit den Konzerten normal wird.

Mein Weg mit der Orgel (6): 

Sorry, dass ich etwas spät dran bin mit der Fortsetzung, aber es ist gerade sehr viel mit der Promotion… Heute wieder Seminar online.

Ich spielte also eine sehr gute Prüfung, und das, obwohl ich am Tag zuvor noch einen Klavierabend hatte (schaut in meinen Termin-Kalender 2019) und ich in der Kirche auf dem Sofa übernachtete, neben der Prüfungsorgel.

Dennoch versuchten wohl gewisse Männer noch immer mit einem letzten Versuch, so meine Sicht der Dinge, mein Zeugnis zu verhindern.

Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt bereits promovierte und meine Magisterarbeit, Masterarbeit und Diplomarbeit geschrieben hatte, bestand Ernst August Klötzke darauf, dass ich meine Bachelorarbeit schreiben solle, es sei ja nur ein erweitertes CD-Cover. Da müsse mir nichts anerkannt werden. Perfekt, dachte ich, immerhin bin ich wahrscheinlich die Einzige, die zu ihrer eigenen zu diesem Zeitpunkt real existierenden Orgel-CD (siehe in meinem Shop) ein “erweitertes Cover” zu meinem real existierenden Cover als Bachelor-Arbeit schreiben kann. So würde ich die CD gleich mit vorlegen. Das Corpus Delicti.

Und es kam, wie es kommen musste: Ernst August Klötzke, in Kontakt mit Riemer, Wiebusch und Viegelahn, fand mein erweitertes Cover nicht gut genug. Immerhin ging es hier ja um das Brennstoffmaterial, meine CD, an der sich alles entzündet hatte (zumindest von außen). Ich hatte  das Gefühl, ich hätte auch doppel-promoviert sein können, meine Bachelorarbeit wäre nie gut genug gewesen. So mussten zwei (!) weitere Gutachter prüfen, die diese meine Bachelorarbeit dann auch absegneten. Eine Note brauchte es hier nicht. Als ich dann endlich mein erstes sehr gutes Orgelzeugnis in Händen halten konnte, dachte ich, wtf, und dann gab es erst mal eine Party. 🙂 Her mit der Whisky-Flasche!

Insgesamt wurden wirklich bisher Hebel in Bewegung gesetzt, um mich zu stoppen. Scheint also irgendwie sehr wichtig zu sein. Sonst hätte man sich nicht solche Mühe gegeben, mich aufzuhalten. Also dachte ich: Jetzt erst recht. Und wie es weitergeht: Morgen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.