Startseite Nach oben

7. April 2021

Ich würde im Zweifel lieber etwas anderes machen, als meine künstlerische Integrität zu verraten. (Fries)

Mimin. Ich freue mich, Orgeln um Osnabrück herum kennenzulernen, Erich Stoffers wird sie mir zeigen. Ich freue mich.

Ich übe gern an meiner Hauptwerkorgel. Tägliches Training ist wichtig. Ein Tag ohne Üben macht mich unzufrieden.

Anbei der Link zum Finale des Literaturwettbewerbs am Freitag in Österreich online:  Zeilenlauf Literaturwettbewerb

Ab 18 Uhr kann man per öffentlichem live-Stream live dabei sein, am 9.4. Ich bin mit meiner Prosa die Nummer 4 zum Vorlesen. Man loggt sich folgendermaßen ein:

www.gassnerfilm.stream und dann das Passwort „zeilen+lauf“ – ich weiß nicht, ob mit oder ohne Anführungsstrichchen – einfach ausprobieren.

Früher im 18. Jahrhundert gab es die “schöne Interpretation”, die frei und je nach Persönlichkeit war, da waren Persönlichkeit und Körper das Interface. Heute gibt es oft nur noch das „korrekte Spiel“. Oft gleichförmig, langweilig. Für alle mit großer Persönlichkeit ist die korrekte Gleichförmigkeit (je nach Mode-Erscheinung) eine Zumutung. Manche kommen über das korrekte Spiel nicht hinaus. Sie bleiben immer Schüler.

Leave a Reply

Your email address will not be published.