Startseite Nach oben

17. März 2021

Nicht das Wort Heimat, sondern das Wort Kunst war für mich das Wesentliche. (Clara Viebig)

Heute das größte Kapitel der Dissertation fertig bekommen. Es ist schwierig, da man im Flow bleiben muss. Sobald man diesen verliert, wird es schier unerträglich, wieder dorthin zurückzukehren, wo man war. Wie oft ist mir dies schon passiert, aufgrund der Musik. Anstrengend ist, dass man pausenlos denken muss, um kompakt zu bleiben im Inhalt, und das ganz ohne Musik.

Dennoch ist es schön, die Puzzlestücke zusammenzusetzen, zu sehen, wie es vorwärts geht. Am meisten machen mir die Grafiken Spaß: Den Inhalt visuell zu sehen. Man muss immer eine gespannte Saite sein, brennend, angezündet.

Heute erinnere ich an Robin Wright, die sagte: Ich habe es satt, mir auf die Zunge zu beißen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.