Startseite Nach oben

19. September 2020

Wir können fliegen, weil wir uns selbst nicht mehr schwer nehmen. (Ratzinger)

Mir gefallen die weisen Worte des ehemaliges Papstes. Es stimmt, dass wir wieder Zeit “vertrödeln” sollen. Uns “langweilen”. Im positiven Sinn! Wieder unsere menschlichen Gesten kennenlernen. 

Nächste Woche stimme ich mit Heissler Orgelbau die Zungen in St. Laurentius Spessart Marktheidenfeld.

Ich mag Dvoraks Symphonien.

Ich finde, Großstädte wie Frankfurt sind schlimm, wenn man mit etwas Verletzlichem unterwegs ist. Dann erst zeigt sich, wie böse und kaputt Menschen sind. Alleine und stark ist kein Problem. Aber mit etwas Verletzlichem, das man beschützen muss… wie einem Instrument… Vor allem Männer sind so grob und unsensibel und jagen riesig und knochig vor sich hin, ohne sich umzusehen. Ich muss sagen, deutsche Männer schießen an unhöflichem Benehmen den Vogel ab. 

Presse Main-Post

Leave a Reply

Your email address will not be published.