Startseite Nach oben

5. März 2020

Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens ergriffen. (Albert Schweitzer)

Es war schön, wieder zu reiten, diesmal in einer Rundhalle mit sechs anderen Reiterinnen;  die Anlagen sind schön, ich habe noch nie so viele Haflinger auf einmal gesehen. Tiere sind so genügsam. Es ist schön, die Bewegungen zu spüren, diese lieben, genügsamen Bewegungen, und ich komme mir durchaus auch wie ein Schulpferd vor im Leben. Eine Haflingerstute. Alles um mich herum ist ein Geheimnis, und dabei ist man mitten in der Dressur.

Seltsamerweise stört mich bei Pferden und Tieren allgemein Behäbigkeit viel weniger. 

Heute wird auf Bayern 4 Klassik und BR Klassik in Panorama ein Erinnerungskonzert um 15.30 für meinen Papa gegeben, der mein wichtiges Vorbild und größter und wichtigster Lehrer war. Es wird aufgenommen. 

Freue mich auf mein Konzert 18 Uhr in Hamm am Sonntag. Und auch besonders auf das Bach-Festival. 

Am 14.3. bin ich Jurorin für einen Wettbewerb in Frankfurt. Ich finde es schön, dass junge Musikerinnen und Musiker fleißig sind. 

Mozart KV 594
Beethoven Elise

Leave a Reply

Your email address will not be published.