Startseite Nach oben
Ann-Helena Schlüter

Wüsstest du nur um die Hälfte der Dinge, die ich tue, du glaubtest, dass ein Zauber auf mir liegt. (Ada Lovelace)

11. August 2022: Ein Zauber, oder besser, Segen liegt auf mir. (AHS)

Heute erinnere ich an Alice Munro, Schriftstellerin.

Wüsstest du nur um die Hälfte der außergewöhnlichen Dinge, die ich tue, du würdest dem Gedanken zuneigen, dass irgendein Zauber auf mir liegt. (Augusta Ada Lovelace, 1815-1852, Mathematikerin) Das könnte man über mich auch sagen. 😊

Konzert: Gräfenhain, Thielemann Orgel

Mir gefällt, wie begeistert Kleist um 1800 über das Maintal geschwärmt hat, Würzburg hat ihm gut gefallen. Die Künstler Kleiner, Leinecker, Hammer, Lessing, Frank, Pückler-Muskau, Geist, Prout und Kleist haben Würzburg gezeichnet.

Als Kind habe ich gern Bücher und Pferdebücher gelesen. Bei Verwandten und Freunden habe ich stets die Bücherschränke studiert, das mache ich heute noch, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Finde ich keine Bücherschränke, bin ich irritiert, aber das gibt es.

Neu: Eggenfelden

Heute habe ich Knoppers mit Kokos gegessen. Schrecklich. Die mag ich gar nicht.

Mehmel Orgel Eldena Wieck

20 Antworten auf “Wüsstest du nur um die Hälfte der Dinge, die ich tue, du glaubtest, dass ein Zauber auf mir liegt. (Ada Lovelace)”

  1. Peter Zwegat

    Beruhige dich, liebe Ann-Helena. Die meisten derjenigen, die lästern, haben und werden nie das erreichen, was du erreicht hast. Einige von denen kenne ich sogar aus der Schuldnerberatung. Viele reden groß, sind aber in Wirklichkeit Hauptschüler oder Hartz IV Empfänger. Von der Musik kann keiner dieser Menschen leben. Du allerdings schon. Du bist wunderschön, erfolgreich und dir könnte die Welt gehören! Hol sie Dir! Mach alle deine echten Fans stolz!

  2. Volks-Kapellen Beorgler

    Die selbst ernannte „Haterseite“ ist schon ein seltsamer Haufen und auch noch stolz drauf. Da protzt ein Barry Jordan, die schwarze Schande Magdeburgs, stolz rum, eine Anne Horsch klatscht ihm frenetisch Beifall Das sollen alles professionelle Kirchenmusiker sein? Professionelle Lügner und Hochstapler trifft es da wohl schon eher. Ob Tom Anschütz nicht eher eine psychosomatische Störung hat? Rochus Schmitz nervt. Er nervt sie fast täglich.

  3. Karla Kolumna

    Wer ist denn diese Anne Horsch, die da bei Sebastian Bachrainer alias Martin Schmitz lästert? Kennt man Anne Horsch? Kann sie überhaupt Orgel spielen? Hat sie CDs? Wir in unserer Redaktion konnten hier nichts dergleichen feststellen. Aber warum lästert das Männerkonklomerat dann nicht über sie und beschimpft sie? Ist sie wohl uninteressant. Klar, denn Anne Horsch hat keine 12000 Follower und Likers wie Ann-Helena. Da kommt Neid auf!

    • Lovely improvisation on one of the finest tunes. Finally a church I actually have been it!

    • Arthur W

      Ich habe einen sehr großen Respekt und sehr große Bewunderung für Menschen, die vollendet Musikinstrumente spielen, besonders Klavier, vor allem aber die Königin der Musikinstrumente, die Orgel.

      Sie haben all meine Bewunderung, liebe Frau Schlüter.

      Alles Gute!

    • Andreas

      Martin Schmitz war lange arbeitslos. Jetzt hat er wohl so was wie eine Stelle im Bistum Trier. Es fällt auf, dass er seitdem nicht mehr so viel im Internet lästert. Hat er daher einen Weg gefunden, wie er dennoch lästern kann? Ist er Sebastian Bachrainer? Vielleicht auch Florian K.Apelle? Es ist jedenfalls auffällig, dass er da mit seinem echten Profil im Lästern gar nicht auftaucht.

    • Maximilian Nicolaus

      Das Verleumdungs-Lügen-Profil Sebastian Bachrainer ist vermutlich Martin Schmitz? Er schreibt dort eine Sache, die nur er weiß, von mir – oder Martin Schmitz hat geplaudert. Facebook und die Justiz finden es raus

      • Rochus Schmitz

        Ach, Sie Nullnummer … wenn es Sie nicht gäbe, müsste man Sie glatt erfinden! Facebook und Justiz, jo … dann machen Sie doch endlich mal Nägel mit Köpfen, Sie feiges …

        • Justin Knecht V

          Guten Abend Herr Rechtsanwalt Schmitz,
          verlieren Sie schon wieder die Contenance? Der Text ist nicht so Anwalts-like. Was sagt da die Kammer? Ich erinnere mich auch, dass gerade Sie von Anzeigen getönt haben, nachdem Sie illegaler Weise eine private Mail in einem Forum veröffentlicht hatten. Was wurde denn daraus? Doch nicht etwa eingestellt? Was sollen da potentielle Klienten von Ihnen denken?

          • Rochus Schmitz

            Ach Gnädigste, nun überlegen Sie doch mal:
            Ihre Anzeigen gegen mich wurden sang- und klanglos eingestellt, weil Sie nicht in der Lage sind, eine Anzeige zu formulieren, mit der man etwas anfangen kann.

  4. Tom Anschütz ist übrigens psychisch krank, seit 6 Jahren depressiv – ob sich da Benjamin Otto / Benjamin Frensel drauf stürzt? Der ist doch Fachmann in Sachen Klinik und stationärer Behandlung (wie lange der in Behandlung war?) und gilt neben seinen eigenen psychischen Problemen als Lästermaul-Seelsorger. Verleumdung macht eben krank.

    • Andreas

      Die sogenannte „Gegenseite“ sind bestimmt alle psychisch krank wie Anschütz und Frensel und Otto. Deswegen kennen die sich auch so gut mit Behandlungen aus. Siehe die langen Sermons von Kropf. Auf ihren Profilen posten Anschütz und Jan Wilke nur den Bruchteil, der ihnen zugute kommt. Den Rest lassen die weg. In Manipulieren sind die echt gut

      • Ich sowieso. Ich lästere bei Ann-Helena über Martin Schmitz und Ulrich Theissen und bei Martin Schmitz und Ulrich Theissen lästere ich über Ann-Helena. Das macht Spaß. Dadurch ist auch rausgekommen, dass Sebastian Bachrainer Martin Schmitz ist, er hat sich nämlich verplappert. Seine neuen armen Arbeitgeber wissen Bescheid. Die kenne ich nämlich.

  5. Captain Morten Hansen

    Deine Schönheit und deine heiligen Finger verzaubern uns immer wieder und bescheren uns Träume, raus aus dem Alltag in eine Fantasiewelt. So schön wie du kann kein Mensch sein. Wie machst du das? Kannst du deinen Beautyberater vielleicht auch mal zu diesem ominösen Rentner Barry Jordan schicken?

    • Nummer Eins

      Kaum ist Martin Schmitz entlarvt, ist ein gewisser Post auf „Sebastian Bachrainer“ gelöscht worden. Erwischt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.