Startseite Nach oben

10. Mai 2022

Tabubrüche sind für viele schwer auszuhalten. Aber Kunst stößt ständig in Bereiche vor, die schmerzen, schmerzen müssen. (Marion Ackermann)

Das stimmt. Kunsthistorikerin. Heute erinnere ich an Germaine Krull, deutsch-niederländische Fotografin.

Foto: Greifswald, Dom

Ich bin wieder in Greifswald, über Leipzig gereist.

Ich mag den Parallelismus Membrorum in den Psalmen: Wenn dasselbe mit verschiedenen Worten gesagt, wiederholt wird, in unterschiedlichen Formen. Das mache ich auch oft. Wie die Psalmen wohl gesungen wurden? Wie ein Psalterium wohl geklungen hat? 

Es ist wahr, dass, wenn eine Sache zu lang geht, beispielsweise der Männer-Hype in Kompositionen oder in der Orgel-Welt, dann entsteht, wie Wellen in einem Meer, das Bedürfnis, dagegen zu wirken, etwas Neues zu wagen, zu riskieren, zu beginnen, es auszugleichen. Es ist, als würde die Erde an sich für Ausgleich suchen wollen und sich dafür Menschen aussuchen. I can feel it. 

Neu: Orgel-Information: Jehmlich Orgel in der einzigen katholischen Kirche in Greifswald, St. Joseph:

Jehmlich Orgel St. Joseph St. Otto Greifswald

Neu: Orgel-Information Jehmlich Orgel Plauen:

Jehmlich Orgel Erlöserkirche Plauen

 

 

Eine Antwort auf “10. Mai 2022”

  1. Matt 30 und Luckas Kluck mit Johnny Massive

    Belästigt Lucas Kluck Sie und Siewert noch immer? Anonyme SMS und Briefe? In der Kluck Group? Gesponsert vom MenOnlyOrgelforumSchlagendeVerbindungStyle Vorsitz Rochus Schmitz im Hinderroom? Viele Menschen schreiben in Foren. Nun hörte ich davon, dass es darunter Leute geben soll, die wegen schlechtem Benehmen und andauernden Pöbeleien von diesen ausgeschlossen wurden mittels virtuellem Hausverbot von Klein und Co, dann aber versuchten, sich mit albernen Pseudonymen immer wieder anzumelden, Strupat, Mat etc? Wie man hört, war sogar die Einschaltung eines Anwalts notwendig. Sicher war es nicht Rochus Schmitz. Der gehört zur Kropf-Group. Nun meine Frage an die Fachleute: Wie bezeichnet man diese Erkrankung? Sicher kann hier Tom Anschütz, der sich als Gundula bezeichnet, Auskunft geben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.