Startseite Nach oben

20. April 2021

Leicht finden wir Freunde, die uns helfen; schwer verdienen wir uns jene, die unsere Hilfe brauchen. (Saint-Exupery)

Denn ein Gut ist nicht die Summe der Einkünfte, sondern die Summe der gebrachten Opfer (Saint-Exupery). Denn es kommt nicht auf die Belehrung an, sondern auf die Werkzeuge des Erfassens. Ich könnte noch viel von ihm zitieren. Einfach sehr schön.

Ich liebe das Geigenprinzipal an der Trost-Orgel und die Mixturen. Ich mag die Hohlflöte, weiter gebaut als die Rohrflöte bei Silbermann, liebe die Thüringischen Klangfarben, die Streicher und Flöten. Und die besonderen Koppeln. Auch wenn die Kirche trotz Heizwand und Heizung sehr kalt war.

Anbei ein paar Videos von mir auf der Kultur- Seite von Marktheidenfeld: Videos St. Laurentius

Ich freue mich, dass es bald weitergeht mit den Konzerten, musikalische Andachten. Viele haben Angst, dass das Leben digital wird, auf digital umgestellt wird. Ich glaube auch an das reale Leben, auch wenn ich digital sehr gut bin.

Heute kam ein dickes Päckchen vom Furore Verlag:

Anbei mein Portrait und Interview Furore Verlag: Portrait Furore Verlag Ann-Helena Schlüter

Heute war auch mein Interview im Deutschlandfunk via Zoom, wird bald gesendet.

Der Orgel Vlog auch auf Deutsch: #4 Vlog Orgel und Flügel: Das Pedalspiel (Trost-Orgel Waltershausen)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.