Startseite Nach oben

15. April 2021

Livet är en tragedi full av glädje. (Bernard Malamud)

Das Leben ist eine Tragödie voller Freude.

Beautiful Thüringen. Fahre über Eisenach.

Das Gezwitscher der Sonnenorgel Görlitz ist mir noch gut in Erinnerung, eine wunderschöne Nachtigall zusammen mit einem Kuckuck und Vogelgesang (wobei dies letzte etwas künstlich klingt). Waldbaden in der Kirche! Und den Bach mitten durchfließen lassen. ❤️ Und ich mit The Simpsons-Socken.

Doch nun an einer völlig anderen genialen Orgel. Ich habe meine Noten in einem Konzertkleideraufbewahrer von Rimowa (normalerweise wohl für Frack und Männerklamotten) aufbewahrt, damit nichts geknickt wird, 4 Seiten auf eine, aneinander geklebt und hochkant und verkleinert, damit ich selbst blättern kann. Blätterer machen einen wahnsinnig. ☺️

Doch die wunderschöne Trost-Orgel ist einfach spitze. 

Aufgenommen haben wir heute Brahms, Beethoven, Mendelssohn, Schlüter und Bach (alles Video). Sehr nettes Filmteam. Morgen geht dann die Bach-CD los. Die Zimmer sind wunderschön mit Blumenmöbel. Ein Italiener im Haus: Spaghetti Bolognese, und der Tag ist gerettet. Theo und ich haben die Zungen gestimmt. Posaunenbass 32, Fagott, Bachtrompete… die schönen bunten Taler. Ludger und Agnes sind super nett, wir haben uns schon beim Wein kaputt gelacht. Der Humor der beiden ist einfach gut. Und ich bin noch beim Üben.

2 Antworten auf “15. April 2021”

  1. The socks of the simpsons-family – that is not your serious. What a niceful outing. I love it! Ich weiß, daß die Stadtkirche von Walthershausen eine klangvolle Trost-Orgel beherbergt. Es liegt alles in Gottes Hand. Es stimmt, dass das ” Das Leben”” eine Tragödie voller Freude””ist”. Dir erfolgreiche Aufnahmen – live miterlebbar ???

  2. I adore your art here. As you know anyway. Lass dir Rostbrätel schmecken, komm auf reformatorischen Geschmack , memoriere Landgräfin Elisabeth v Thüringen ( Heilige katholischerseits) und schau bei Gelegenheit im Erfurter Dom rein, vergleich die Wirkung der Fenste mit Tholey und lass dich in Gottes Willen einfach von Emotion die Musik wird, inspirieren. Saints chapelle en les mots de Vitrage de Tholey. Pour des Plus envoyage des aide monetaire pour ton CD de Waltershausen orgue de Trost chez Theophil ancient disciple de Silvius .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.