Startseite Nach oben

6. Dezember 2020

Und besonders im Angesicht der Feinde bekommt dieser Tisch aus Psalm 23 Kraft und Bedeutung, wie er ohne Feinde nicht hätte. (AHS)

Gesegneten Nikolaus und dritten Advent! Oder zweiten?

Heute, bzw. gestern habe ich an der schönen Jann Orgel in Helmstadt geübt. Eine wunderschöne, dreimanualige Orgel im französischen Stil, von Kaunzinger konzipiert und mensuriert, ebenerdig, hell, schön auch für Mendelssohn. Ich freue mich, seine Pfeifen-Hausorgel kennenzulernen.

Ich freue mich, dass es in Würzburg noch so etwas wie einen Weihnachtsmarkt gibt.

Anbei Hebrew Vision: The Prophet in the Desert 2020

Eine Antwort auf “6. Dezember 2020”

  1. Andreas Friedrich

    Liebe Ann-Helena, auch wenn in diesen Zeiten alles aus den Fugen zu geraten scheint. Der Legende nach verschenkte der Bischof von Myra (der Heilige St. Nicolaus) seine Besitztümer wegen Verfolgung durch die “Antichristen”. Auf meinem Adventskranz entzündete ich heute die zweite Kerze – ergo zweiter Advent. 18x dürfen wir noch munter werden, dann erscheint der Sohn Gottes als Geschenk des Himmels auf Erden. Schön, dass es bei dir in Würzburg noch so etwas wie einen Weihnachtsmarkt gibt. Aber der Freistaat Bayern scheint ja nun auch die Zügel noch mehr zu straffen. Deshalb besonders dir auch weiterhin eine coronafreie und schaffensfreudige Adventszeit. Andreas

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert