Startseite Nach oben

28. Juli 2020

Das Gesetzt ändert sich. Das Gewissen nicht. (Sophie Scholl)

An der Art, wie mit dem Virus umgegangen wird und wie unterschiedlich Menschen darauf reagieren, zeigt mir zumindest in einem Anflug und Hauch, dass es wirklich Realität war, was im Zweiten Weltkrieg passiert ist. Wobei ich es vorher schon sehen konnte, dass Menschen immer gleich böse sind, auch wenn wir jetzt in einer friedlicheren Zeit und nicht im Krieg leben.

Es war schön, in Darmstadt gewesen zu sein und bei Stimme der Hoffnung, Hope TV, es wird im September gesendet und kommt auch auf YouTube.

Seitdem ich meine entscheidenen Aha-Erlebnisse mit Registrierung gehabt habe, denke ich pausenlos über Registrierung nach. Was im Radio im Auto gespielt wird, irgendwelche Pop-Songs – was könnte das für eine Registrierung sein? Mit welchen Worten würde ich diesen Klang beschreiben? Welchen Registern kommt dieser Klang nahe? Welche Registrierung wäre diese Sängerin? Wenn ein Motorrad aufheult oder eine Sirene, was könnte das für eine Registrierung gewesen sein? Und welche wäre dieses Gitarren-Solo im Song? Welche Kombination wäre dieses elektronische Stück? Alles ist plötzlich süffige Musik und Registrierung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.