Startseite Nach oben

6. Juli 2020

Das Schönste ist, was die Liebe sehnend begehrt. (Sappho von Lesbos)

Eine griechische Dichterin.

Ich freue mich, dass mein historischer Roman Frei wie die Vögel im Neukirchener Kalender gelobt wird. Manche Dinge dieser Art erfahre ich zufällig.

In Schweden haben wir auch eine längere Tour gemacht durch Västra Götalands Län, der Umgebung um Starrkärr: Nol, Nödinge, Älvängen, Kungälv, alles am großen Fluß – Städte, hübsch, aber nicht vergleichbar mit dem wunderschönen Land Schwedens.

Die Blaue Kirche in Älvängen und die Rosa Kirche in Nol sind natürlich alles Holzhäuser. Kungälv ist etwas größer als Würzburg. Sehr schön ist die kleine, reiche Segelstadt Marstrand am Kattegatt nah an Kungälv. Wir waren nicht auf der Marstrandsö, der Insel, dazu war es schon zu spät und zu windig. Aber ich habe die schöne Festung von der anderen Seite gesehen. Es tat gut, am Meer entlang zu fahren, die Felsen zu sehen, die Wälder, den Duft zu schmecken, im Volvo schwedische Chormusik zu hören (die keine Klassik ist, eher an Musicals erinnert, oder eine Mischung aus Widors Messen und Pop-Musik, irgendwie ein eigener Stil, der zum Relaxen und Träumen einlädt und passend, besonders im Auto, wenn man am Meer entlang fährt oder überhaupt durch Schweden).

Neu: TEMPELRUF. Muezzin Gesang für Pedal (Orgel)

Eine Antwort auf “6. Juli 2020”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert