Startseite Nach oben

24. Mai 2020

Die Füße an der Orgel sind viergeteilt: Zweimal Spitze, zweimal Ferse. So habe ich zehn Finger und vier Füße. (AHS)

Wenn ich die Seiten der Füße mit einrechne, sind sie eigentlich sogar achtgeteilt. Acht Füße und zehn Finger. 

Ich freue mich heute auf den ersten Auftritt nach der Krise in St. Kilian in Bad Windsheim. Es wird gefilmt. Die Adresse ist für heute Abend 19:30 ist  

Evang.-Luth. Pfarramt Bad Windsheim
Dr. Martin-Luther-Platz 3
91438 Bad Windsheim

Und ich freue mich auf die nächsten weiteren Video-Aufnahmen für die Stadt Würzburg bald, zunächst an der Schindler-Hoffmann-Orgel St. Laurentius mit einem wundervoll riesigen Notenpult – perfekt für mich und meine Noten. Diese Firma hat sogar eine LWK-Orgel, was ich witzig finde, für Konzerte im Freien. 

Der Beethoven-Klavier-Abend in Mönchengladbach findet wohl am 9. Juli statt. Freue mich. 

Die zweite Symphonie von Sibelius gefällt mir besonders gut. 

Wo immer noch eine starke Männerlobby herrscht, ist die “Komponistenwelt”. Ich erinnere mich, dass ich zu Frauenverlagen verwiesen wurde, als wären alle anderen Verlage Männerverlage. Es gab sogar einen in dieser Männerlobby, der behauptete, meine Werke würde die normale Range der Orgel sprengen, daher ließe es sich nicht verkaufen – was eine Lüge war, denn ich hatte die Werke nachweislich auf ganz normalen Orgeln gespielt. Unfassbar, was sich Männer alles an Unwahrheiten ausdenken, um Frauen abzuwiegeln. Diese Männer rechnen nicht mit  Widerstand. Und es gibt auch Männer, die fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt, wenn eine Frau besser und kreativer ist als sie selbst. Es könnte mir egal sein, wenn nicht ausgerechnet solche manchmal an “Schaltstellen” sitzen. 

Anbei der Link für heute Abend:

Event Bad Windsheim

Schindler-Orgel Heidingsfeld

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.