Startseite Nach oben

5. Mai 2020

Nichts denken als dich.

Oder sollten sich Künstlerinnen nicht an andere hangen?

Nichts denken als dich.

Denn ist nicht Entfernung nur auseinandergerückte Nähe? Eingetaucht in die mystische Passacaglia c-Moll.

Mit Grace war ich heute draußen auf dem sonnigen Platz. Ich bin ja lieber draußen mit dem Pferd. Wir kommen gut zurecht, sie und ich, nur bei einer Sache sind wir nicht einer Meinung: Galopp. Dies ist meine Lieblingsgangart, aber nicht Gracies. Nur mit Mühe bringe ich sie dazu, anzugaloppieren. Ich weiß, dass ich noch nicht soweit bin, ein Pferd zu haben, das abgeht wie Schmitz’ Katze, aber Gracie braucht sehr viel Überredungskunst. Ich habe auch das dumpfe Gefühl, dass sie mich an der Nase herumführt und genau weiß, was ich will. Nunja, trotzdem wird sie belohnt und bekommt ihr Leckerli.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.