Startseite Nach oben

7. April 2020

Immer wieder  beginnt das Leben mit jedem neu erwachten Tag. Wenn unsre angstgeplagten Herzen beben, spricht Gott das kleine Wörtchen: Wag! (Ingrid Röser)

Die Bebung! Die Hebung!

Man sollte sich täglich fragen: Bin ich mit Mittelmäßigem zufrieden, oder strebe ich nach Höherem?

Seltsamerweise gibt es immer noch Männer, die meinen, Diskriminierung wäre nicht der Rede wert. Beispielsweise sind in den gesamten Losungen der Brüder-Unität maximal 2-3 Gebete von Frauen enthalten. Wie schade, dass diese Brüder zu denken scheinen, dass Frauen weder beten noch dichten könnten. Dabei sind es gerade die Frauen, die dieses können. Wenn es Frauen-Unitäten gäbe, würden diese nur 3 Männergebete aufnehmen?

Es ist doch sehr schade, dass manche meinen, dass Frauen keine bibelnahen Antworten geschrieben haben oder hätten. “Wir würden ja gern mehr mit Frauen machen, aber…“ Letztendlich folgt die Meinung und Ausrede, Frauen seien nicht gut genug, sei es Komposition, Gebet, Literatur, Lehre etc. Wer macht denn die Regeln, wann etwas „gut genug“ sei? Wer beurteilt denn? Männer. Daher wählen Männer Männer. Und immer die gleichen Männer tauchen auf. Wissen die Brüder nicht, dass 90 bis 99 Prozent aller Mörder, Räuber, Schänder und Verbrecher Männer sind? Und diese Brüder meinen, fast nur Männer zitieren zu dürfen? Wie sieht denn unsere Welt aus?

Anbei eine neue Prosa von mir: Der Grenzzaun.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.