Startseite Nach oben

4. März 2020

Von der Tiefe bis hoch zu den Sternen durchflutet Liebe das All. (Hildegard von Bingen)

Ich werde hin und wieder gefragt, woher ich die Zitate habe. Nun, sie fliegen mir geradezu in den Schoß.

Die oben genannte Liebe ist in meinen Augen keine anonyme Macht, sondern eine persönliche, denn alles, was kreativ und schöpferisch ist, kann nicht anonym sein, sondern hat eine Persönlichkeit – wer Gasplaneten schafft, besitzt eine starke Persönlichkeit, Willen, Leidenschaft, Humor und Durchsetzungsvermögen. Gott. The Great. Der größte Künstler. Noch dazu einer, der liebt. Einer, der nicht eitel ist. Wo findet man das sonst schon? Kunst und Liebe?

Ich mag die Musik von Corelli und Pachelbel sehr.

Manchmal wundern sich meine Füße, was ich an der Orgel von ihnen will. Und Leute wundern sich, warum ich meine Fingersätze in die Noten angeblich “reinritze”. :). Ich bin zwar eine Flüsterin, eine Orgelflüsterin, eine Flügelflüsterin, aber die Fingersätze müssen für mich schon deutlich sein, damit sie in mein Inneres übergehen.

Schön ist, wenn die Orgel nicht atemlos klingt, natürlich auch der Flügel nicht.

Ich freue mich auf die Konzertwoche in Schweden bei Göteborg. Aber jetzt bin ich bald erst mal unterwegs nach Hamm. Kaum zu glauben, dass ich Jubiläum habe: Seit 2010 bin ich nun mit Konzerten weltweit unterwegs.

Anbei mein erstes richtiges Orgel-Video von 2018:

Ich freue mich auf viele Abonnenten auf YouTube.

Eine Antwort auf “4. März 2020”

  1. Wolfgang Schwarz

    Ich habe dich schon lange auf YouTube abonniert. Es ist spannend, deine Entwicklung zu beobachten! Wow!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.