Startseite Nach oben

Steinway & Sons B-Flügel Grand Piano Nr 604174

Würzburg

Orgelbauer:

Steinway B-211, Seriennummer 604174

Baujahr:

14.9.2016

Datum des Erstbesuchs:

2016

Disposition und Spielhilfen

Piano Manufactures, The Queen Steinway

Schwarz poliert, am 27.09.2016 um 22:15 geliefert aus Hamburg, Pianohaus Leipzig und Schwerin. Um Mitternacht stand der Flügel, meine Nachbarn Kopf. Der Flügel wiegt 354 kg. Er duftet. Intrumentenpass: Fabrikationsnummer: 604174, wunderschöner Schlüssel, sinnliche Klaviatur. Steinway AHS

Süffig, schwarz, singend

Glänzend schwarzer Steinway & Sons B-Flügel Grand Piano Nr 604174

Klang und Akustik

Strahlend, ausgeglichen, extrovertiert, besonders im Bass, blühender Diskant. Hält die brillante Stimmung sehr gut. 1x im Jahr stimmen. Luftfeuchtigkeit nie über 70 Prozent steigern, nie unter 40 sinken. 50 Prozent ist optimal. Es sollte nicht unter 16 Grad kalt sein. Optimal um die 18 Grad. Vorsicht: Auch Noten können Kratzer machen. Flügel nie mit chemischen Mitteln oder Glasreiniger reinigen, sondern mit extra Poliertuch.
443 Hz. My Steinway

Persönliche Note

Der Steinway war der erste, den ich in Hamburg spielte, und nachdem ich dort viele Stunden alle anderen Flügel ebenfalls spielte, habe ich mich am Ende doch für den allerersten entschieden, den ich gespielt habe. Ich liebe diesen Flügel.


2 Antworten auf “Steinway & Sons B-Flügel Grand Piano Nr 604174”

  1. Der Musik dieses wunderbaren Instruments live lauschen und dabei das perfekte Fingerspiel von Ann-Helena hautnah verfolgen zu dürfen, gestaltet sich stets für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Danke!

  2. Alexander Abs

    In der Tat: Ein sehr ausgeglichener Klang, der meiner Meinung nach an Klarheit und Brillanz nichts zu wünschen übrigläßt! Schade, daß meine eigene Wohnung derart mit Büchern, CDs etc. vollgestellt ist…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.