Lyrik, Poesie, Poetry, Textdichten-Kurs 2018, Burkardus-Haus Würzburg
28. April 2018
11:00
Würzburg
Burkardushaus Würzburg

11-17 Uhr, Saal mit Steinway B, Burkardushaus Würzburg, Domschule Würzburg

Wie schreibe ich mein eigenes Gedicht? Wie bringe ich Ideen und Gefühle aufs Papier? Was kann ich beachten? Wie komme ich zur Ruhe, um meine Stimme, meinen Stil zu finden? Wie finde ich den Künstler in mir? Was tun, wenn mir die Worte fehlen? Kann ich Kunst lernen? Jeder kann lyrisch schreiben. Es gibt zahlreiche Facetten und viele Themen. Auf dem Programm stehen Inspiration, Klaviermusik am Flügel, Ermutigung, eine kreative Atmosphäre, Hilfsmittel, Zeit und ausreichend Gelegenheit, einfach auszuprobieren und in sich hinein zu hören, um mit Worten zu malen. Kunst und lyrisches Schreiben sind eine Offenbarung, eine Erfahrung.