Startseite Nach oben
Header-Termin-Archiv-Ann-Helena-Schlueter-1200x380

Termine

4 Antworten auf “Konzert Krummhörner Orgelfrühling 2024”

  1. Maximilian Nicolaus

    Ich habe Geburtstag und niemand gratuliert mir. Ich bin ja geschieden und wohne allein in Saarbrücken. Ich finde trotzdem, es wirkt seriöser, wenn meine email Adresse und mein AB nach Familie klingt, die wir ja eigentlich nie waren. Ob meine Tochter jetzt einen Stiefvater hat?

  2. Maximilian Nicolaus

    Ich bin Laie.
    Im Netz bei Nomine:
    Die Orgel hat einen intensiven Klang mit einer durchdringenden Schärfe. Die Farbgebung des Prospekts (der künstlerischen, verzierten Vorderseite der Orgel) in Blau, Rot, Schwarz und Gold erfolgt durch den Malermeister Jaspers aus Groß Midlum. Die Orgel verfügt über sieben Register und ein angehängtes Pedal. Zwei seitliche Flügel verleihen ihr in aufgeklapptem Zustand eine größere Breitenwirkung.

    In der Passions- und Adventszeit als Bußzeiten im Kirchenjahr wird die Orgel früher zugeklappt. Den oberen Rahmen ziert ein Vers aus Eph 5, 19: „Singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen“ und im unteren Rand des Orgelprospekts ist Psalm 150, 1 in einer leichten Abwandlung angebracht: „Lobet den Herren mit Saiten und Orgel“.


Aktuelle Termine und Konzerte: