2 Antworten auf “Interaktives Gesprächkonzert Klavier Recital „Bach berühren“ Mozarteum Innsbruck”

  1. Auf dem Wiltener Friedhof liegt mein Lieblingsprofessor Ekkart Sauser beerdigt
    Wilten ist eine Katastralgemeinde, eine Fraktion (Ortschaft) und ein statistischer Stadtteil im Süden von Innsbruck, am Fuß des Bergisels. 1904 wurde Wilten eingemeindet. Die Grenze zur Innenstadt bildet die Triumphpforte.

  2. TIPP: ie Spitalskirche zum Heiligen Geist in Innsbruck beherbergt eine Orgel, die ursprünglich von Johann Georg Gröber 1846 gebaut wurde (Gröber ist in Innsbruck auch als Erbauer der ältesten Festorgel in der Stiftskirche Wilten bekannt, die von 1838 bis 1944 dort stand). 1963 wurde sie durch Reinisch-Pirchner erweitert. Heutzutage zählt sie 13 Register auf einem Manual und Pedal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.