Startseite Nach oben

5. August 2021

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau, die ihn stützt. Hinter jeder erfolgreichen Frau stehen mindestens drei Männer, die sie abhalten wollen. (Waltraud Schoppe)

Das stimmt. Aber es gibt auch tolle Männer, die stehen und unterstützen.

Nicht zu vergessen, dass das Rechtssystem immer noch eines ist, das Männern zum Vorteil dient. Allein, dass Vergewaltigung in der Ehe erst seit 1997 (!) eine Straftat ist, sagt alles über unser „Rechtssystem“ aus. Chauvinismus und Seximus und auch Mobbing werden durch unsere Justiz noch immer nicht wirklich als Straftaten bestraft, sondern oft noch als „normal“ angesehen. Mutige Frauen werden von Männern oft ungestraft verunglimpft. Das ging auch Waltraud Schoppe so. Vielleicht ist es naiv zu denken, dass es mir anders gehen sollte? Es braucht dringend neue Reformen. Aber ich möchte mich in Zukunft auf die Musik konzentrieren. Ich kann mich nicht um jede Ungerechtigkeit kümmern, und auch nicht um Kleinkriege mit LLs (lästernden Laien) und NNs (neidischen Nichtsen). Aber darum, dass alte Systeme bröckeln.

Heute übte ich Ritters 4. Sonate. Ich mag sie, und sie erinnert mich seltsamerweise durchaus oft an Beethoven. Am WE sind die nächsten Konzerte. Dann bald Dortmund und Umgebung. 

Neu: Orgel Date AHS Nr 6 Physharmonica Klais 

Leave a Reply

Your email address will not be published.