Startseite Nach oben

3. Juli 2021

Diese Frau hat eine Kamera. Sie hat die Augen der Welt. Sie wird uns helfen können. (Christine Spengler)

Neu: Schaut auch in meine Orgel-Info: (viel Arbeit Neu Orgel INFO

Neu: Strebel Orgel Kirchrimbach

Diese wunderbare Orgel ist noch nicht/kaum im Netz. Jetzt schon 🙂 

Das Experiment WTK auf Orgel. Bietet sich an für mich als Pianistin und Organistin. 😉 Auch wenn manche keine Experimente mögen… 

Daher nehme ich “Klavierliteratur” auf Orgeln auf: Es ist eine Orgelwanderung mit dem WTK, dem Wohltemperierten Klavier (von mir schon auf CD aufgenommen am Steinway 2017 für HC).

Nun auf Orgeln, auf wunderbaren im ganzen Land, die bisher teilweise noch nicht oder kaum genannt und gekannt sind. So habe ich zwei Herzens-Dinge: Das Experiment WTK auf Orgeln und die Vorstellung wunderbarer Instrumente. 

J.S. Bach – Fuge fis-Moll BWV 859 WTK I Nr. 14, Strebel Heintz Orgel in Kirchrimbach, Franken, AHS

Und dies aus einer Orgelbaufirma:

Historische Wiegleb

Historische und denkmalgeschützte Wiegleb-Orgel in Schornweisach, Franken, Steigerwald, bei Geiselwind und Neustadt/Aisch (Mittelfranken), erbaut von Johann Christoph Wiegleb 1748/49, 91486 Uehlfeld

Ein Manual, aber oho, vergoldete Holzpfeifen. Original Wiegleb.

Danke an Kantorin Marianne Schmidt, Katharina Rain, Kirchen und Team, alle Helfer hinter und vor der Kamera und den Kulissen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.