Startseite Nach oben

20. Mai 2019

Aschaffenburg, Bessenbach, Mainaschaff 

Die Konzerte waren sehr schön in Bessenbach-Aschaffenburg. Ich habe auch viele andere interessante Orgeln angesehen; besonders die wertvolle Siemann-Orgel, die mich an Silbermann erinnerte, hat mir sehr gefallen, ein Schmuckstück mit schönem, bunten Spieltisch. 

“Zeigen Sie mal Ihre Finger. Ach, mehr haben Sie nicht?”

Ach, ich liebe es, Bach-Kantaten zu hören. Kantaten sind mein Radio und geben meiner Seele Kraft, während ich durch den Alltag fliege. Selbst wenn ich es nicht wirklich höre, weil ich schier im ICE wohne, scheint diese Musik in mir zu sein, mein Flügelzimmer stets damit erfüllt.

Wenn ich Vierne übe, gehe ich hell hinein in die Kirche, und wenn ich hinauskomme, ist es dunkel, oder ich wecke die ersten Vögel mit meinem Orgelklang, mit Orgelgesang. 

Ich freue mich auch auf Salzburg, dort, wo Gewürzgurken Sauergemüse heißen. 

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.