23. August 2025: Inwendig gehen mit der Musik
Foto: Insel Rügen 2025 Sonnenbrand
Hier auf dem Festival ibug auf der Brache in Chemnitz ist es völlig anders als sonst auf meinen Konzerten. Ich habe noch nie auf einer Brache gespielt, heißt, ich spiele zu den Kunstwerken der „Street Art Grafity“ und Graffiti-Ausstellung in den leerstehenden Fabrikgebäuden, in dem auch die Lesungen und Talks stattfinden. Abends und nachts legen DJs auf und ich hab Open Air gespielt.
Als ich das Gelände beim Artist-Eingang betrat, fragte man mich, ob ich „auflegen“ würde. Das hat mich noch nie jemand gefragt.
Abends ist das Publikum jung, tagsüber gemischt. Es sind insgesamt eher alternative, kreative, linksgerichtete Menschen, mit denen man sich abends am Lagerfeuer gut unterhalten kann. Das Ganze erinnert mich an Wacken, nur in klein.
Chemnitz ist eine große Stadt mit sehr günstigem Wohnraum.


Leave a Reply