Startseite Nach oben
Viana Portugal

Ich habe schon immer gern im Spiel und in der Vorstellungskraft das Leben anderer imaginär gelebt. (AHS)

1. September 2023: Logik ist alles, Watson! (Sherlock Holmes)

Foto: Santa Luzia in Viana Do Castelo, Portugal

Ich habe schon immer gern im Spiel und in der Vorstellungskraft gelebt.

Heute ist mein letzter Tag in Portugal. Ich bin traurig, dass ich morgen heimfliegen muss und hab schon bisschen geweint. Die Portugiesen sind so nett. Und ich habe so wunderbare Leute kennengelernt. Außerdem: Ich hätte gern noch 10 Tage gehabt und Santiago erlebt. Es soll herrlich sein, wenn man es ganz geschafft hat und einläuft. Wann erlebe ich das?

Aber noch bin ich hier und zwar in Viana do Castelo, eine schöne Stadt, die am Küstenpilgerweg liegt und von wo der Zug nach Porto morgen früh geht. Wir fuhren mit dem neuen Zahnrad nach oben zur Kirche Santa Luzia Monte de Santa auf dem Hügel mit Blick auf den enormen blauen Atlantik und hatten Gottesdienst. Noch vor 4 Monaten gab es kein Zahnrad und die armen Pilgerinnen mussten nach 20 km Weg noch nach oben laufen (mind. eine Stunde).

Meine letzte Herberge. Ich habe ein schönes Bett oben rechts, wir sind zu siebt. Ohne Stockbetten. In der Herberge in Ponte de Lima liegen 40 Leute im Schlafsaal. Da lag ich aber nicht, ich hatte ein eigenes Haus für mich (zufällig).

Videos: Ponte de Lima und Lapa 

 

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.