Startseite Nach oben

29. Mai 2022

Wie kann man das Dasein Gottes beweisen? (de Spinoza)

Heute erinnere ich an Marie Kondo, die von Mindset spricht, wenn es um das Aufräumen geht.

Foto: St. Laurentius Würzburg Heidingsfeld

Ich freue mich über die Presse der Thüringer Allgemeine.

Mich hat jemand heute gefragt, was Kirchenmusik für mich bedeutet. Ich denke dabei an Gottes Klänge. Mir ist wichtig, zu betonen, dass Gott eine Bezugsperson ist, die Zuwendung gibt. Gott zu loben, ist irgendwie etwas Komplexes. Denn mein intelligentes Unterbewusstes möchte ihn ohnehin loben, egal, was ist. Ich muss nicht mal das aus eigener Kraft tun. Gott ist viel größer als mein Unterbewusstes. Leonhard Cohen singt von zerstörten Seelen. Ob Menschen durch Liturgie und Chorälen wieder gesund werden können in ihrer Seele?

Heute fahren wir nach Franken zu schönen Steinmeyer Orgeln.

Meine erste wissenschaftliche Monographie, real und e-Book:

Studien zu Bach

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.