Startseite Nach oben

13. Juli 2009

Slot-Art-Festival SAF

Rock meets Classic. Eigentlich ist das SAF (Slot Art-Festival) im schlesischen Kloster Leubus ein Rockmusik-Festival. Umso erstaunlicher ist es, dass mein Konzert am Freitag so voll und sehr gut besucht war, dass die Leute nicht mehr ins Zelt passten und draußen und innen stehen mussten; Rock meets Art, und das, obwohl einige Parallelkonzerte liefen. Ich dachte mir: Was werden sie denken, wenn ich diese Massen nicht bändigen kann? Dies ist kein Konzertsaal. Zuerst war ich auch nervös, vor allem beim Soundcheck, aber der Soundman war sehr gut. Ich glaube, ich habe erst dreimal in meinem Leben in einem Zelt gespielt. Es waren viele Deutsche da, die bei dem Satz, “Ich komme aus Deutschland”, laut jubelten. Ich musste Zugaben spielen, und ich wählte Bach, und das war so berührend, als die zarte, leise, zärtliche Aria erklang und das ganze voll besetzte Zelt mitten in der Nacht bis draußen still und ruhig war. Ja, dass Bach seit Jahrhunderten Herzen berührt. Es kam mir vor, als sänge Bach ins All hinaus, in die Unendlichkeit.

Einige Leute fingen das Tanzen an zu Bach. Das habe ich noch nicht erlebt, dass Leute zu Goldberg-Variationen tanzen. Rock meets Art.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.