Startseite Nach oben
Portugal Ponte de Lima

Ein wichtiger Teil von Kommunikation ist Musik. (Bernstein)

3. September 2023: In Raum und Zeit nimmt der Mensch einen kleinen Platz ein. In der Kunst und Musik aber öffnet sich dieser kleine Raum. (AHS) 

Foto: Ponte de Lima, Pilgerweg Portugal

Heute erinnere ich an Andreas Werckmeister, 1681.

Es ist seltsam, wieder in Deutschland zu sein, aber auch schön. Heute empfehle ich das Buch von Frye 1964 “Educated Imagination“.

Orgel-Information:

Die heidnischsten und verlorensten Menschen befinden sich leider im kirchlichen Umfeld, weil sie Heuchler und Pharisäer („getünchte Wände“) sind, wie Jesus es schon gesagt hat. Sie sind das Unkraut, das mit dem Weizen gleichzeitig aufwächst, wie es in der Bibel steht. Denn gleichzeitig befinden sich Gottes Kinder mitten unter ihnen, und nur Gott, der die Herzen kennt, kann und wird sie unterscheiden.

Videos:

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.