Startseite Nach oben

21. März 2022

Die Moderne steht in der Gefahr, die Welt nicht mehr zu hören und eben dann auch nicht mehr zu spüren. Sie ist unfähig geworden, sich anrufen und erreichen zu lassen. (Rosa)

Foto: Damme, Führer Orgel

Heute ist Bachs Geburtstag ❤️

Heute ehre ich Elena Kovalskaya, eine Russin, die aus meiner Sicht viel mehr Mut beweist als die meisten russischen Männer. ❤️

Bin wieder auf dem Heimweg. Es war ein tolles WE. Es ist schön, wieder in Franken zu sein, auch wenn es hier nicht die schönen roten Häuser, sondern Fachwerkhäuser etc. gibt. Der Frühling kommt, Sonne, Eis, wir sind lange spazieren gegangen zum Karpfenweiher und durch den sonnigen Wald, ich hatte dabei zum ersten Mal „Sicherheitsschuhe“ an, da ich nicht mit meinen neuen Stiefeln in den Wald wollte und andere Schuhe nicht in meiner kleinen Größe da waren. Diese Sicherheitsschuhe (Größe 37 und zu groß) haben Stahlkappen und Stahlsohlen. Eine Stunde mit diesen Schuhen – und ah du weißt, was du getan hast. Damit Orgel spielen – das wär‘s!

Verwechselt ihr auch manchmal Bautzen mit Bozen? Ich weiß noch, dass ich als Kind (ca. 10 Jahre alt) das erste Mal Bozen erlebte. Ich starrte aus dem Autofenster in das wilde Treiben und dachte fasziniert: Ich will die Welt kennenlernen! Ich will die ganze Welt kennenlernen!

Wenn man mich allerdings mit einer Landkarte lossendet, zu Fuß, etwas zu finden, dann endet es manchmal damit, dass ich weinend irgendwo stehe, weiter weg vom Ziel als zuvor.

Neu: Mendelssohn in Niedersachsen:

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.