Startseite Nach oben

31. Oktober 2021

Astra, homines, Deus. Reformation. 

Oben: Beckerath Bielefeld

Es war schön, dass ich alle Kadenzen improvisiert habe gestern im Konzert in Mozart und Händel. Wer macht das heute noch?
Ronneburg wurde verschoben, so war ich heute in Stuttgart, habe im Schloss geübt, bald Unterricht, jedoch ist die Innenstadt ein Jahrmarkt, Reizüberflutung, überall Lichter, Leuchtreklame, Musik, Krach, Riesenrad und Buden, als hätte die Stadt ADHS, bis ins Schloss. Zuvor spielte ich für die Kulturenmühle (Theater in Stuttgart) Klavier. Heute erinnere ich an Sali Hughes, Autorin, Naomi Klein, kanadische Aktivistin, Rachel Carson, Biologin aus den USA. Morgen mehr. Heute Feiertag.
Gesegneten Reformationstag! Und schön: Zeitumstellung. Wem bezüglich Konzerte nicht zu trauen ist, ist Gustavo La-Cruz aus Schmölln.

Auch Rolf Frey aus Simmersfeld hat mich nach einem Konzert massivst genervt.

Schlosskirche mit Sternengewölbe, 1562 erbaut, Kleinod im Herzen Stuttgarts. Früher gab es hier die legendäre Eberhard Friedrich Walcker Orgel 1865. Ein Juwel!

Die Berner-Orgel (Stuttgart) wird demnächst ersetzt (Kay Johannsen). Das Instrument scheint nicht genug Klang, Glanz und Tiefe zu besitzen. Hier wird bald die Königin Katharina Orgel in Anlehnung an Walcker bis 2024 entstehen. Die Orgelbaufirma wurde noch nicht gewählt.

Großneuhausen

Die letzte von Mozarts schönen Kirchensonaten:

Mozart Church Sonata KV 336 C-Dur Spitalkirche Rothenburg 

Pachelbel an der Steinmeyerin

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.