Startseite Nach oben

4. November 2020

Die einzig wahre Traurigkeit ist das Fehlen der Sehnsucht. (Charles-Ferdinand Ramuz)

Das Interview im Orgelpodcast war sehr schön, sehr lustig mit Benjamin Hartwich. Zwischendurch habe ich mich kaputtgelacht.

Ich bin dankbar, dass Gott mir kurz vor dem erneuten Lockdown sehr viel Möglichkeiten gab, zu konzertieren und aufzunehmen. Ich hatte am Tag vor dem erneuten Lockdown sogar mal wieder zwei Konzerte an einem Tag, und davor die tollsten, verschiedensten Orgeln in kurzer Zeit mit wunderbaren Aufnahmen. Es war zwar etwas Stress. Aber mit dem Wissen, dass dann wieder Berufsverbot eintrudelt, habe ich den gern in Kauf genommen. Man lernt die wunderbarsten Menschen und Gegenden beim Reisen und Konzertieren kennen, erlebt Bewunderung und Berufung. Dafür bin ich dankbar. Jetzt im November ist fast alles abgesagt worden. Schade. Es waren tolle Sachen dabei. Was nun im Dezember ist, weiß ich nicht. Aber sicher ist es auch mal gut, etwas zur Ruhe zu kommen und neues, wichtiges Repertoire in ganzer Ruhe einzustudieren.

Ich hoffe, dass es klappt, dass der Literaturwettbewerb in Österreich stattfinden kann, bei Wien. Hier sollen die Finalisten vorlesen wegen Preisen. Die Podcasts, Zooms und Interviews finden ja dennoch weiter statt.

Anbei ein weiteres Interview mit mir:

BOEGAZIN 2020 Interview

Diesen Tag möchte ich Silvia Seidel widmen, die sich das Leben nahm. Eine wunderschöne Frau, die mit dieser Welt nicht klar kam, was sie sehr sympathisch macht – jedoch wäre es noch wichtiger gewesen, sie wäre geblieben.

Konzert Wilhelmshaven

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.