Startseite Nach oben

4. Oktober 2020

Ich bin ein (Orgel-) Seismograph. (AHS)

Ich stelle mir vor, einmal eine eigene Orgel zu bauen. Ich würde beispielsweise das Register Klavier einbauen. Ich weiß, es ist eine konstruktionstechnische Herausforderung und auch eine Frage des Geldes und des Platzes. Im Grunde müssten Saiten in die Orgeln eingebaut werden. Aber da auch andere Instrumente und Glockenspiele (ebenfalls angeschlagen) simuliert oder echt eingesetzt werden können, müsste dies theoretisch möglich sein. Es gäbe wohl auch das Register Regen, vielleicht sogar Tina Turner, was ich super finde.

In den USA gibt es viele tolle Organistinnen. Scheinbar wird es dort mehr gefördert. Ich habe auch schon ein paar kleine Mädchen an der Orgel unterrichtet.

Auf facebook freue ich mich auf über 11.600 Follower, merci!

Ich habe entdeckt, dass ich den altmodischen Namen Mildred schön finde. Doch heute werden Kinder eher Dustin genannt. Das ist übersetzt Staub-in, oder Staub-ihn-ab.

Ostsee für Orgel:

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.