Startseite Nach oben

22. September 2019

Freude an der schöpferischen Leistung

Wenn du Kritik vermeiden willst, sage nicht, tue nichts, sei nichts. (Aristoteles)

Muss sich Kunst immer rechnen? Oder gibt es sonst einen Kollaps der Kunst? Ein Kunstkollaps? Kanaillen mögen glauben, dass es dies geben könnte. Jedoch Musik ist keine Ware. Laut Statistik und Umfragen (siehe Berthold Seliger, der vieles zusammenfasst) gehöre ich zwar zu den wenigen Musikerinnen, die Alben einspielen können und konzertieren. Ich glaube, Kunst rechnet sich oft anders als durch typischen Finanz-Kapitalismus. Musik ist Berufung und wie die Luft zum Atmen. Und natürlich auch Geld.

Warum ich das glaube? Weil Gott der größte Künstler überhaupt ist. Er ist mein Vorbild. 

Natürlich gehört dazu Mut. Jedoch: „Lasst uns alle ein wenig mutiger werden und neue Ideen durch eine zeitgemäße Kommunikation dem interessieren Publikum vermitteln”, wie selbst Sebastian Nordmann, Intendant vom Berliner Konzerthaus, schreibt.  

 

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.