Startseite Nach oben

20. September 2019

Again

Eine Frage ist zunächst mit Nein zu beantworten, da man etwas in Frage stellt. (Bernstein)

Heute war es spannend, über Elektronik in der Orgel zu erfahren. Wir besuchten die Willy Dold-Orgel in St. Albert Heidelberg (katholische Kirche). Erstaunlich ist, dass viele Kirchgemeinden keine 5000 Euro ausgeben wollen, um die Orgel zu sichern gegen Brandgefahr. (Dies betrifft vor allem ältere Orgeln.) Deswegen müssen manche Orgeln gar abgeklemmt werden. Das ist so, als würde man einen Flügel haben und nicht stimmen wollen. Und tatsächlich, manche wollen nicht mal dafür Geld ausgeben! Orgelstilkunde war ebenfalls interessant.

Immer dann, wenn manche Männer sich aufspielen und Frauen ausbremsen wollen, sollte frau nicht vergessen und sich in Erinnerung rufen: 90-99 Prozent aller Mörder, Vergewaltiger, Gewaltverbrecher, Räuber, Gefängnisinsassen, Lügner, Klimaschänder, Kinderschänder, Betrüger, Pornoabhängige, Hab- und Machtgierige sind Männer. Die Hölle wird voll mit Männern sein. Dennoch meinen diese, unsere Erde regieren und Frauen unterdrücken zu dürfen.

Sind Frauen die besseren Menschen – ist eine Überlegung wert.

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.