Startseite Nach oben

Ich sehe dich mit Freuden an und kann mich nicht satt sehen. (Gerhardt)

22. Oktober 2022: Welche Haltung soll ein Mann einer Frau gegenüber einnehmen? (Renmin Ribao Volkszeitung China 1964)

Ich sehe dich mit Freuden an und kann mich nicht satt sehen. Und weil ich nun nichts weiter kann, bleib ich anbetend stehen.  (Gerhardt)

Ich gebe zu: Ich habe schon Marzipan Stollen gekauft. ☺️ Aber bei den Spekulatius konnte ich hart bleiben. Erst im Dezember! Zusammen mit Clementinen.

Heute spielte ich die hübsche Steinmeyer Orgel in Würzburg Rottenbauer.

Eine seltene mechanische Kegelladenorgel, Register-Kanzellen-Orgel mit 6 Kanzellen, historische Steinmeyer Orgel Trinitatis Würzburg, 2008 von Hey, Rhön restauriert, 1 M, verkürztes Pedal. Hier 3x konzertiert mit Bachs Goldberg Variationen und Bachs Kunst der Fuge. Einführung: Martin Zenck.

Eine hübsche Dorfkirche, innen grüner Sandstein, schlichter Altar, Glocken von 1789.
Klingelzug (Calcant), 405 Pfeifen.

Neu: Orgelinformation

Steinmeyer Orgel Trinitatiskirche Würzburg Rottenbauer

Orgel Vlog

Neue CD Holy Spirit

Entdeckt: Meine neue CD Holy Spirit wurde von youtube auf YouTube gesetzt, wie fast alle anderen meiner CDs auch (einige fehlen). Siehe:

Ich lese gerade die Nobelpreisträgerinnen Annie Ernaux und Louise Glück und bin sehr angetan. Was ist feminine gute Literatur gut. Ich atme sie.

Glück schreibt aussergewöhnliche Roman-Gedichte, englisch, sehr melancholisch und doch „wie verzaubert“. „Christlich“ sind beide nicht, aber sehr authentisch. Das gefällt mir viel besser als unehrliche „Christen“. Die Übersetzungen nicht lesen, erschreckend schlecht und völlig unpoetisch! Das könnte ich viel besser übersetzen. Und ich lese Krimis auf Schwedisch, Mons Kallentoft & Anna Karolina.

Ich mag auch sehr gern alte Kinderfilme wie „Lassie“. ❤️
Netflix, Fernseher usw habe ich bewusst nicht. Ich bin auch nicht so ein Fan von öffentlich-rechtlichen Sendern, wobei ich weiß, dass diese auch nicht komplett unwichtig sind. Wenn ich im Hotel oder bei Freunden bin etc. schau ich mir das auch an. Findet ihr, dass ich ohne Netflix was verpasse?

Ich bin ja youtube Fan, aufgrund der sehr authentischen und lehrreichen Vlogs und True Crime-Verhören in allen Sprachen. Und ich liebe meine eigene Community da und auch hier 😊 Ich bin viel zu kreativ für Netflix. Verdummt Netflix? Macht es süchtig?

Ich lehne Halloween ab. (Musste erst mal grad googeln, wie man das überhaupt schreibt.)

Neu: Orgel-Information

Sauer Orgel Altenburg

Trost Hesse Orgel St. Martini Greußen (Greussen)

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.