Startseite Nach oben

18. September 2019

Schritt für Schritt für Fahrt

Es ist doch erstaunlich, dass es für viele Männer eine Art Rollentausch ist, wenn Frauen erfolgreich sind. Dabei können Frauen durchaus erfolgreich sein und dennoch keine Männer sein – ich bin eher sehr sensibel und in vieler Hinsicht übermütig und kindlich und neckend und gern das ganze Gegenteil von einem Mann – dennoch empfinden Männer Frauen als “nicht demütig”, “egoistisch”, “feministisch”  oder Schlimmeres, wenn Frauen erfolgreich sind… erfolgreicher als sie selbst.

Bei einigen Kirchenmusiker ist es am Schlimmsten. Ich darf dann folgendes hören:

“Das Feministische hört ganz schnell auf, wenn es um Körperkraft geht.”

Oder:

“Das Feministische hört ganz schnell auf, wenn es um Komponistinnen geht.”

Dann sage ich, dass ich immer meine eigenen Werke spiele. Dann kommt der Satz: “Das ist aber egoistisch.”

Absurd. Abstrus.

Manche dieser schreien auch bei meinen Noten auf, weil ich viel hineinschreibe (I used to). Gut, aber vielleicht provoziere ich auch hin und wieder gern. 🙂

Herzlichen Glückwunsch an meine Nichte Emilia, die heute Geburtstag hat. I love you.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.