Startseite Nach oben

1. Dezember 2018

Jazzfest Frankfurt, Gottesdienste Frankfurt

Bach BWV 536 A-Dur wird selten gespielt; ich übe es gern an der Beckerath-Orgel St. Johannis Würzburg. Meine Orgelschuhe wurden neu besohlt und an den Fersen erhöht, wie es mir Hans-Ola Ericsson vorgeschlagen hat. Ich habe sehr kleine Füße, Größe 36. Hier gibt es keine Männer-Tanzschuhe.

Es war sehr schön, meine eigenen Lieder und Songs auf dem Jazzfest zu spielen.

Ich freue mich auf das Konzert in Schriesheim an der Weigle-Orgel.

Am Frankfurter Bahnhof wurde ich am Nikolaustag für ein #KonzertUngewohnt gefilmt (Klavier am HBF) von Bellavista Film. In Regensburg an der Kirchenmusikhochschule übte ich an der Kögler-Orgel. Die Rieger-Orgel im Dom Regensburg würde ich gern einmal spielen, sie scheint mit ihrem Klang über der Steinernen Brücke zu thronen. Auch die kleinen norddeutschen Orgeln mag ich sehr, Reil, und vor allem die kleinen italienischen Orgeln. Sie sind zum Küssen, auch die spanische Orgel in Mainz. In Kelsterbach und Bad Bocklet habe ich meinen neuen Roman gelesen: Frei wie die Vögel.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.