Startseite Nach oben

10. Dezember 2009

Lucia

Am Wochenende sind die Lucia-Feierlichkeiten in Würzburg — da die Universitätsstadt Würzburg eine schwedische Partnerstadt hat, nämlich Umeå hoch im Norden, 600 km von Stockholm entfernt, eine noch sehr junge Universitätsstadt, gibt es hier viele, die sich sehr für Schweden begeistern, hauptsächlich deutsche Studenten und Dozenten. Lucia kommt eigentlich aus Sizilien, hat dort das Christentum und Liebe verbreitet und wurde dafür getötet.

Privat und Beruf sind für mich oft eine Einheit. Das Lebenswerk, das ich arbeite, hat oft direkt mit mir zu tun, bin vielleicht ich. Wenn ich nicht glauben würde, dass das, was ich tue, außergewöhnlich ist, warum sollte ich es tun? Es wäre sinnlos und nicht authentisch. Aber genau dieses Denken stört manche Menschen an Künstlern, was ich verstehen kann.

Am 11.12. davor ist wieder Studioaufnahme, ich freue mich.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.