Startseite Nach oben

25. Oktober 2009

Musikpädagogik

An der Universität habe ich wegen Magister Musikpädagogik Schlagzeug-Unterricht bei Bernd Kremling bekommen. Es ist sehr interessant, plötzlich eine Cajòn zuhause zu haben. Zwei Djemben, groß und klein, original aus Afrika, habe ich mitgebracht. Bernd Kremling kennt meine Familie. Er sagte, ich hätte eine ausgezeichnete Veranlagung zum Rhythmus. Es gehört viel Energie dazu, einen steady Rhythmus zu spielen an einem Drumset, das groovy ist und einen schönen Klang hat, dazu die wirklichen Rhythmen heraus zu akzentuieren. Die wirklichen Rhythmen wie Samba locker aus dem Handgelenk sind nicht das Problem, sondern der stabile Ghost — Rhythmus im Hintergrund. Rhythmus hat viel Power, es macht mich lächeln und tanzen. Mein Gesicht tanzt mit.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.