Startseite Nach oben

4. Januar 2021

“Schleich di, du Oaschloch!” – Ich liege lieber grob richtig als exakt falsch. (Rothkegel)

So ist es. So, meine ersten Orgeln 2021 wieder in Bad Mergentheim und Weikersheim heute – Schleiflade, Druckpunkte, Zugapparate, Vakuumanlage.

Das Äußere einer Orgel (Prospekt, Spieltisch) beeinflusst tatsächlich. Eine schöne Orgel scheint schöner zu klingen als eine, die nicht so schön aussieht. Orgeln, die wie ein (moderner) Kasten aussehen, stoßen eher ab. (Wobei ich alle Orgeln mag und nicht auf das Äußere achten möchte).

Von Rothkegel stammt auch: “Laufenlassen von Verbrennungskraftmaschinen verboten.” Sehe ich genauso. Ich hasse es, wenn Männer ihre Autos ewig laufen lassen, wenn sie irgendwo parken und mit dem Handy spielen. Ich klopfe denen an die Scheibe und sage: Motor bitte ausstellen! Sie verpesten die Luft! – Die staunen ganz schön.

Scarlatti neu:

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.