Startseite Nach oben

22. November 2020

Ach, dass ich ein guter Poet wäre, so wollt ich gern ein köstlich Lied oder Gedicht machen, denn ohne Wort ist alles nichts. (Luther)
Ich freue mich sehr, dass ich im Dom Schwerin aufnehmen kann und Videos machen darf. Jan Ernst ist super! Er ist mein Lehrer in Liturgischem Orgelspiel an der HfMT Hamburg. Eine geniale Orgel ohne Setzeranlage. Das wird ein Spaß. Mit Filmteam Michael Beier. Heute Abend spiele ich mich ein. Die letzte Video-Session und Orgelexkursion in diesem Jahr – oder auch noch nicht :). Das kommt darauf an. Ich freue mich, an den tollsten Orgeln aufnehmen zu dürfen und bin stets eifrig und leidenschaftlich dabei. Hier in Hamburg ist Nieselregen und kalt. Mein Adventskranz wartet daheim auf mich. Es war auch sehr spannend, mit Blockflöte und Cembalo Basso Continuo zu improvisieren. Nadine Remmert ist auch sehr nett. Es gibt so viele unterschiedliche Herangehensweisen an Improvisation. Für viele ist es vor allem eine technische Angelegenheit.

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.